Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Buchvorstellung ‚Vergiss meinen Namen‘ mit dem Autor Zerocalcare und anschließendem Konzert

November 26 @ 18:00 - 23:00

VVK

Zerocalcare zählt zu den bekanntesten und bestverkauften zeitgenössischen Comiczeichnern Italiens und wurde seit 2011 breiten Kreisen durch seine autobiografischen Alltagsgeschichten bekannt. Seine nach wie vor beliebten Webcomics und seine ausverkauften Lesungen machen ihn für viele italienische Medien zur „Stimme seiner Generation“.

Als mit dem Tod seiner Großmutter ein großes Stück seiner Kindheit verschwindet, erfährt Zerocalcare Dinge über seine Familie, von denen er nichts ahnte und befindet sich in dieser autobiografischen Graphic Novel nun am Scheideweg zwischen Jugend und Erwachsensein. Mit seinem mangainspirierten, rasanten Zeichenstil erzählt der Autor die Geschichte seiner Familie – anrührend, offen und wie immer entwaffnend komisch.

Auf halbem Weg zwischen Fakten und Fiktion ist Vergiss meinen Namen ein erzählerisches Juwel und untermauert den Status Zerocalcares als einem der wichtigsten (und lustigsten) italienischen Autoren.

Details

Datum:
November 26
Zeit:
18:00 - 23:00
Eintritt:
VVK
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://schwarzerisse.de/wp-content/uploads/2022/11/Zerocalcare-1.jpg

Anstehende Veranstaltungen